Die Corona-Pandemie hat vieles verändert, doch nach jetzigen Stand können wir uns trotzdem treffen, mit dem nötigen Abstand im großen Raum, mit Maske und unter Einhaltung der Hygieneregeln:

  • Freitag, 4.12.2020, 16:00 Uhr
  • im DLRG-Haus (Schwanseestraße 28 in Weimar)

Bitte meldet euch diesmal unbedingt an,, bis 3.12., telefonisch (03643 852102) oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Anmeldung ist nötig, weil wir den großen Seminarraum für unser Treffen vorbereiten müssen und auch weil es möglich sein kann, dass der Termin verschoben werden muss.  

Hintergrund:

FAQ der Landesregierung vom 9.11.2020 (Selbsthilfegruppen): "In der seit dieser Woche geltenden Verordnung zu Sondermaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus werden Treffen zur gesundheitsbezogenen Selbsthilfe wie zur Prävention von Rückfällen bei suchtkranken Menschen nicht untersagt. Selbsthilfegruppen sind essentieller Bestandteil einer präventiven Gesundheitspolitik in Thüringen, auf die auch in Pandemiezeiten nicht verzichtet werden darf."

Natürlich berücksichtigen wir die Hinweise der SH-Kontaktstelle für unser Treffen: „ ... dass sich Selbsthilfegruppen weiterhin treffen dürfen (natürlich mit den entsprechenden Hygienekonzepten). Es wird zusätzlich zum Mindestabstand und regelmäßigem Lüften auch das Tragen von MNS während des gesamten Treffens geraten. Wir freuen uns, das gesundheitsrelevante Treffen stattfinden können und wollen an dieser Stelle andererseits auch erneut zu Rücksicht und Verantwortung ermuntern."

In Abstimmung mit Herrn Jenz, DLRG, würden wir gern den großen Seminarraum für unser Treffen vorbereiten. Dafür möchte ich Euch diesmal unbedingt um Eure Anmeldung bitten, damit die Tische im Raum mit dem nötigen Abstand gestellt werden können. Es wäre sehr schön, wenn wir uns ohne Angst und mit viel Besonnenheit zu einem interessanten und entspannten Treffen in gemütlicher Runde treffen würden. 

Selbstgebackene Plätzchen würden gut zu Kaffee und Glühwein passen und können wie immer gern mitgebracht werden.

Eure Anmeldungen erbitte ich bis Donnerstag 3.12.20 - per Telefon: 03643 852102 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.